LA-MED Analyse 2014

DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE als jüngster Titel erfolgreich

Die LA-MED Facharzt-Studie 2014 untersucht die Reichweite medizinischer Fachtitel.DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE, der erst seit vier Jahren auf dem Markt ist, hat zum ersten Mal an der Studie teilgenommen. Mit dem Ergebnis ist die MiM Verlagsgesellschaft zufrieden: DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE hat einen Bekanntheitsgrad von 81,4 %. Pro Ausgabe wird jeder zweite Arzt erreicht, aufs Geschäftsjahr gerechnet sind es sogar gut 2/3 aller Gynäkologen.

Bekanntheitsgrad: 81,4 % der GynäkologenTabelle LA-MED2_05-09
Über 80 % der niedergelassenen Gynäkologen kennen den Titel DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE . Damit hat sich das Fachjournal der MiM Verlagsgesellschaft stark gegenüber den alteingesessenen Titeln behauptet. Die Strategie, sich den Themen innovative Medizin, Abrechnung, Praxisrecht, -marketing und -management zu widmen, scheint aufzugehen. Auch das große Heftformat und die visuell sehr auffällige Gestaltung sind für den hohen Bekanntheitsgrad verantwortlich. Ein beachtlicher Erfolg für einen so jungen Titel.

PA-JungeReichweite: 2/3 aller Gynäkologen
Pro Ausgabe erreicht DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE 46,6 % der Fachärzte. Bei sechs Ausgaben – so viele umfasst das Geschäftsjahr – sind das 279,6 %. Der weiteste Leserkreis beträgt 70,3 % der Gynäkologen. Wendet man die Werte auf das Geschäftsjahr an, ergibt das 4 Kontakte je 6 Hefte oder anders ausgedrückt, DER PRIVATARZT GYNÄKOLOGIE erreicht gut 2/3 aller Gynäkologen. Mit diesem Ergebnis kann der Newcomer zufrieden sein.

 

 

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